SEILBAHNAUSSTELLUNGSPARK

  Kontakt
Untere Dorfstraße 35
8385 Mühlgraben

Andreas Knaus
Tel. 0664 75 07 69 51
E-mail: Andreas-Knaus@gmx.at

Pistenraupen und CO im südlichsten Zipfel des Burgenlandes - der Seilbahnausstellungspark

Die Liebe zum Wintersport begann bereits ab dem Moment als es mit drei Jahren das erste Mal auf Skiern den Berg talwärts ging.
Im Alter von sieben Jahren hat mich die Modellbau-Leidenschaft gepackt und ich habe begonnen Miniaturen von Seilbahnen und Liften - zuerst noch aus Lego, später dann aus Holz - zu bauen. Ab dem Jahr 2007 wurde das Interesse zur Seilbahn- und Wintersporttechnik erst so richtig geweckt. Im Jahr 2011 hatte ich dann die Ehre ein Seilbahnmodell für Bergbahnen als Schaustücke zu errichten. Bis zum Jahr 2017 sollten noch einige weitere Modelle, welche österreichweit ausgestellt sind, folgen. Die Modelle sind unter anderem auf der Planai, auf der Reiteralm und am Hauser-Kaibling zu bewundern.
Nun wurden bereits einige Seilbahnhersteller auf mich aufmerksam und es entwickelten sich bis zum heutigen Tage auch enge Freundschaften daraus.
Im September 2018 erhielt ich dann die Möglichkeit an einen gebrauchten 4er Sessel zu kommen. Was am Anfang nur als Gartenbank gedacht war, entwickelte sich bis zum heutigen Tage zu einem richtigen Seilbahnparadies, in dem seit dem Jahr 2021 als absolutes Highlight sogar zwei funktionstüchtige, darunter eine der derzeit modernsten, Pistenraupen zu finden sind.
Der Seilbahnpark kann jederzeit besucht werden. Bei jedem Ausstellungsstück ist eine informative Tafeln angebracht, die Historisches über das Objekt erzählt. Der Park ist kostenlos zugänglich.

Andreas Knaus

  

 

     
     

© Copyright 2022 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!